Qigong-Lehrer/innen

Die Ausbildung zur Taiji- und Qigong-Lehrerin habe ich an der Yang Sheng-Akademie (damals noch Ritterhude, heute Bad Sachsa) absolviert. Dort habe ich viel Zusatzunterricht zur eigentlichen Ausbildung besucht. Um so oft wie möglich unter Anleitung trainieren zu können, bin ich in die Nachbarstadt, Worpswede, gezogen. Dort habe ich unter sehr einfachen Bedingungen gelebt, so dass ich nicht viel brauchte und mich täglich zwischen 6 und 12 Stunden mit Taiji und Qigong beschäftigen konnte. So konnte ich die Ausbildung zur Taiji- und Qigong-Lehrerin mit sehr intensiven Übungserfahrungen erfolgreich abschließen.

Prüfer/innen waren ausschließlich aus China stammende Taji- und Qigong-Meister/innen und -Großmeister/innen.

Im Laufe der Jahre habe ich weitere Weiterbildungen und Vertiefungsseminare besucht und bilde mich auch gegenwärtig ständig weiter.

Hier einige Qigong-Meisterinnen und -Meister, bei denen ich lernen durfte:

Nachfolgend „meine“ Qigong-LehrerInnen in der Taiji- und Qigong-Lehrerin-Ausbildung: